Das schreibt die Presse über unsere Outdoor-Events

Unsere Outdoor-Events erfahren auch die Aufmerksamkeit in der lokalen Presse. Die Badische Zeitung, der Hochrhein Anzeiger sowie der Südkurier berichten regelmäßig.
Lesen Sie selbst, was die Presse über unsere Outdoor-Events auf der ca. 5,5 ha großen HWS Sport- und Erlebniswelt berichtet.

 

Badische Zeitung - Presse

Fast so gut wie Robin Hood
…“Was für ein Gefühl… Ich stehe mitten im Wald auf einem Hochstand, ein laues Lüftchen weht, die Sonne blinzelt durch die Baumwipfel und die Vögel zwitschern fröhlich. Ansonsten ist es ganz still. Und dann ein sattes Plopp – mein Pfeil landet mitten im Gelb.
Holger Wycisk und seine Frau Tanja haben sich ein wunderschönes Fleckchen Erde ausgesucht, um ihre Sport- und Erlebniswelt HWS einzurichten. Auf der Hektar Wald und Wiese gibt es unter anderem einen einzigartigen Parcours für Bogen- und Ambrustschießen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, auf den mich Outdoor-Experte Holger Wycisk eingeladen hat. Bevor ich mich aber auf dem Hochstand über meinen Schuss ins Gelbe freuen darf, bekomme ich eine fachkundige Anleitung am Boden.“

Lesen sie den kompletten Pressebericht der Badischen Zeitung

Junge Trapper in der Wildnis
…“Auf den Spuren berühmter „Mountain Men“ wie Jim Bridger oder James P. Beckwourth wandelten am Donnerstag 15 junge Trapper im Rahmen des Herrischrieder Kinderferienprogrammes. Dass der Hotzenwald selbst den wildesten Gegenden Alaskas und Kanadas in Nichts nachsteht, davon konnten sich die Kinder beim Trapper-Trainingsparours von Holger Wycisk überzeugen.“ …

Lesen sie den kompletten Pressebericht der Badischen Zeitung

 

Badische Zeitung - Presse

Übereinander, durcheinander und miteinander
…“Die Verwaltungsangestellten der drei Hotzenwald-Gemeinden kamen sich auf dem Gelände von Holger Wycisk zu Teil sehr nahe – Zusammen Spaß haben und mal miteinander schwätzen – das war der Plan von Herrischrieds Bürgermeister Christof Berger. Er hatte die Verwaltungsangestellten der drei Hotzenwaldgemeinden auf das Gelände von Holger Wycisk eingeladen.“ …

Lesen sie den kompletten Pressebericht der Badischen Zeitung

 

Hochrhein Anzeige - Presse

Auf Anhieb ein Volltreffer
… „Faszination – Axtwerfen
Die ersten Süddeutschen Meisterschaften im Doppelaxtwerfen lockten am vergangenen Sonntag zahlreiche Schaulustige nach Herrischried auf das Outdoor-Gelände von Holger Wycisk. Was für die einen aussieht, wie eine Szene aus einem Wikinger-Film, ist für die anderen eine äußerst diffizile und ernst zu nehmende Sportart.“ …

 

Badische Zeitung - Presse

SC Freiburg war in Herrischried
…“Profis machten Team-Building bei Holger Wycisk
Ganz in Ruhe wollten die Profis an ihrem Teamgeist und der Kommunikation unter einander arbeiten – ohne Presse und Autogrammjäger.“…

Lesen sie den kompletten Pressebericht der Badischen Zeitung

 

Badische Zeitung - Presse

Bayern holen Axtwurftitel
… „So war die Stimmung über beide Wettkampftage hinweg ebenso kameradschaftlich wie fröhlich, auch wenn die Würfe selbst den Athleten doch die volle Konzentration abverlangten. Hatte bereits der Gewinner der goldenen Doppelaxt erahnen lassen, dass Wucht und Power nicht alles sind, so traten die Damen den unstreitbaren Beweis von Holger Wycisks These an.“ …

 

Südkurier - Presse

Mit Gefühl statt Kraft
…“Mit der erstmaligen Ausrichtung der süddeutschen Meisterschaften im Doppelaxtwerfen in Deutschland hielt der schwedische Nationalsport … Einzug auf dem Gelände der Holger Wycisk Sport- und Erlebniswelt (HWS) in Herrischried.
… Schon längst sind die sportlichen Events von Holger Wycisk kein Geheimnis mehr, mit denen er sich weit über die Region einen Namen gemacht hat.“…

Lesen sie den kompletten Pressebericht des Südkuriers